Über mich

VITA

Mich interessiert das Spontane, das Zufällige, Leichte.

Menschen und Gesichter. Unterschiedliche Kulturen. Bewegungen, Emotionen, Gerüche, Farbigkeit, Materialien, Licht und Schatten.

Das Spontane einfangen und dabei leicht bleiben.
Wasserfarben, Aquarell und Gouache sind meine Leidenschaft.

 

  • Studium der Innenarchitektur (Bergische Universität Wuppertal)
  • Ausbildung Malerei / Zeichnung fortlaufend (Akademie Bad Reichenhall, Kunstakademie Trier, Freie Akademie für Malerei Düsseldorf)
  • Büro Schöpf+Partner Architektur+ Innenarchitektur
  • Ständige Malreisen im Ausland
  • Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen
  • Dozententätigkeit im Bereich Freihandzeichnen, Architekturzeichnen, Aktzeichnen (Fachbereich Architektur/ Bergische Universität Wuppertal, Fachhochschule Düsseldorf, Junior Uni Wuppertal)

Wenn ich Zeit für mich habe, liebe ich es, mich mit meinem Aquarellkasten und einem Skizzenbuch unterwegs zu sein – speedsketching ist für mich Entspannung pur.