Über mich

VITA

Mich interessiert das Spontane, das Zufällige, Leichte.

Menschen und Gesichter. Unterschiedliche Kulturen. Bewegungen, Emotionen, Gerüche, Farbigkeit, Materialien, Licht und Schatten.

Das Spontane einfangen und dabei leicht bleiben.
Wasserfarben, Aquarell und Gouache sind meine Leidenschaft.

Eckdaten:

  • Studium der Innenarchitektur (Bergische Universität Wuppertal)
  • Ausbildung Malerei / Zeichnung fortlaufend (Akademie Bad Reichenhall, Kunstakademie Trier, Freie Akademie für Malerei Düsseldorf)
  • Seit über 20 Jahren im eigenen Büro Schöpf+PartnerArchitektur+ Innenarchitektur
  • Ständige Malreisen im Ausland
  • Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen
  • Dozententätigkeit im Bereich Freihandzeichnen, Architekturzeichnen, Aktzeichnen (Fachbereich Architektur/ Bergische Universität Wuppertal, Fachhochschule Düsseldorf und freie Gruppen)

Wenn ich Zeit für mich habe, liebe ich es, mich mit meinem Aquarellkasten und einem Skizzenbuch unterwegs zu sein – speedsketching ist für mich Entspannung pur.